Pressemitteilungen

Ölfilm im Erdreich entdeckt
15.11.2019

Bei Bauarbeiten im Westertal auf Ölfilm gestoßen

Im Bereich der Stadtbücherei Stütings Mühle in Belecke ist während der Baumaßnahmen im Rahmen des Hochwasserschutzes und des Radwegausbaus im Westertal ein Öl-Schaden festgestellt worden. Beim Abtragen des Erdreiches im Baufeld wurde der anstehende Grundwasserspiegel teilweise frei gelegt und ein deutlicher Ölfilm wurde sichtbar. Die Untere Wasserbehörde des Kreises Soest ist vor Ort und hat Bodenproben genommen, die nun analysiert werden.
Mit 5 Tonnen Streusalz beladen
15.11.2019

Erster Streueinsatz in Warstein-Rüthen

Der erste Frost ist da und schon startet der Winterdienst des Baubetriebshofs des Kreises Soest. Der erste Streueinsatz in diesem Winter führte am Mittwoch, 13. November 2019, nach Warstein-Rüthen. Am Tag darauf mussten schon alle 14 Fahrzeuge ausrücken und die Straßen von der Frühglätte befreien. „Wir haben 1620 Tonnen Streusalz auf Lager. Wir sind bereit für den Winter“, kündigte Baubetriebshofleiter Bernd Dohle an.
15.11.2019

Amtsblatt erschienen

Das Amtsblatt des Kreises Soest Nr. 17/2019 ist erschienen und liegt im Kreishaus und seinen Nebenstellen sowie bei den Stadt- und Gemeindeverwaltungen im Kreis Soest aus. Außerdem ist es im Internet unter www.kreis-soest.de zu finden unter Politik + Verwaltung/Bekanntmachungen + Ortsrecht/ Amtsblatt oder im Suchfeld Amtsblatt eingeben.
Seite: 1 2 3 ... 171

Ihre Ansprechpersonen

Wilhelm Müschenborn, Pressesprecher 02921 30-3200 wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de Adresse | Öffnungszeiten | Details
Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf YoutubeDer Kreis Soest auf Instagram

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ