Pressemitteilungen

Bestes Beispiel
16.07.2019

„Schnell war klar, die stelle ich ein“

„Es ist wirklich schwierig neue Mitarbeiter zu finden“, berichtet Regina Grümme, Geschäftsführerin des gleichnamigen Lotto-Tabak-Presse-Geschäfts in der Kauflandpassage in Lippstadt. „Als ich dann von dem neuen Gesetz zur Förderung von Langzeitarbeitslosen gehört habe, dachte ich, das ist meine Chance.“ Sie nimmt Kontakt mit dem Jobcenter auf. „Schon die erste Bewerbung die ich von dort erhielt war ein Volltreffer. Noch während der Probearbeit war klar, Petra Jürgensmeier stelle ich ein.“
Energiesparende neue Maschine
12.07.2019

75 Prozent weniger Energieverbrauch

Die metrio GmbH aus Ense hat sich einen Zuschuss in sechsstelliger Höhe für eine neue und energiesparende Maschine zum Bearbeiten von Metallrohren und Profilen gesichert. Unterstützung erhielt sie dabei von der Wirtschaftsförderung Kreis Soest (wfg) und der Effizienz-Agentur NRW (efa). Der Zuschuss zu der insgesamt 1,15 Millionen Euro teuren Anlage stammt aus einem Förderprogramm des Bundes für Energie und CO2 einsparende Investitionen.
12.07.2019

Gesprächskreis „Sexueller Missbrauch“ geplant

In Soest soll ein Gesprächskreis junger Frauen zwischen 18 und 28 Jahren, die einen sexuellen Missbrauch erlebt haben, gegründet werden. Ein erstes Treffen findet am Donnerstag, 18. Juli 2019, um 16.30 Uhr in den Räumen der Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen statt. Das Angebot richtet sich an junge Frauen, die Opfer sexueller Gewalt sind und sich bereits in einer Therapie oder anderer qualifizierter fachlicher Begleitung befinden.
Seite: 1 2 3 ... 174

Ihre Ansprechpersonen

Wilhelm Müschenborn, Pressesprecher 02921 30-3200 wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de Adresse | Öffnungszeiten | Details
Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf YoutubeDer Kreis Soest auf Instagram

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ